Körper & Psyche

Themen


Den Schalter umlegen: Warum Digital Detox deine Rettung in der modernen Welt sein kann

In der heutigen Welt, in der digitale Bildschirme unseren Alltag dominieren, gelingt es uns immer…

Dein Weg zu mehr Wohlbefinden: Die positiven Auswirkungen von Digital Detox auf Körper und Geist

In unserer modernen Welt sind wir ständig von digitalen Geräten umgeben. Doch die permanente Nutzung…

Arbeitsalltag im 21. Jahrhundert: Digital Detox als Schlüssel zu höherer Produktivität

Unsere Welt und ganz besonders unser Arbeitsalltag ist von Technologie geprägt. Überall lauern…

Digital Detox: Mehr Zeit für echte Beziehungen

Digital Detox, das Zauberwort für mehr Offline-Zeit, kann nicht nur deine geistige Gesundheit…

Geheimnisse für eine liebevolle Beziehung

Beziehungen können manchmal wie eine Achterbahnfahrt sein, voller Höhen und Tiefen. Doch wenn du…

Kleinkinder: Im Trotzalter in den Arm nehmen

Kleine Kinder können eine große Herausforderung sein, besonders wenn sie sich im sogenannten…

Lebensfreude im Alter: Hautkontakt gegen die Einsamkeit

Einsamkeit im Alter – dabei handelt es sich um ein Thema, das uns alle angeht. Denn wer wünscht sich…

Reale vs. digitale Kommunikation

Früher wartete man noch wochenlang auf die Brieftaube. Heute versendet und empfängt man Nachrichten…

Auszeit: Digitaler Detox

Das Smartphone und andere digitale Medien mal aus der Hand legen und über einen längeren Zeitraum…

Ständig verfügbar

Ein „Bing“ verrät es: Schon wieder eine neue Nachricht, die das Smartphone erreicht. Aufmerksamkeit…